Der Wetterservice hatte uns zwar schon vorgewarnt, aber Regen auf einer Trauminsel darf irgendwie nicht sein. Geplant hatten wir einen ganztägigen Strandtag auf der offenen Atlantikseite der Insel, eine schöne Wanderung von 2-3 Sunden dahin und dann am Abend Rückfahrt mit dem Boot.
Aber das passt nun gar nicht: grauer Himmel gleich am Morgen - und Regen war erst für den Nachmittag angekündigt.
Zwischendurch bricht plötzlich die Sonne durch:
![]() |
| Ilha Grande im Regen |
Unterwegs fängt der Regen an stärker zu werden, der Pfad - wie die gesamte Infastruktur der Insel - ist ziemlich improvisiert, über Felsen und glitschige steile Wege das Ufer hoch und runter. Als wir am Strand ankommen steht dort glücklicherweise ein nettes Restaurant mit groooßem Dach. Das ist auch dringend nötig, kaum sind wir dort gießt es wie aus Kübeln. Trotzdem lassen wir uns einige leckere Fruchtsäfte und eine Cola Zero schmecken und warten im (fast) Trockenen das Ende des Tropenschauers ab. Dauert recht lange, aber es kommt.....Zurück an der Pousada ist es wieder wärmer geworden, wir gehen trotz Regen baden - muss einfach sein !
Nachmittags ist chillen angesagt: Fotos sortieren, lesen, Mittagsschlaf etc. Die Gastgeberin bietet Kaffee, Tee und Knabbereien an - das passt super !
Abends gibt's leckere Pizza im Dorf.
Wir sind gespannt, wie das Wetter morgen sein wird, vielleicht klappt es ja da mit unserer Wanderung ?!

Pizza und Cola Zero - das sind aber nicht die typischen brasilianischen Gerichte - hoffentlich habt ihr wenigstens alles aufgegessen - nicht dass es morgen wieder regnet :-)
AntwortenLöschen